Spatenstich in Schlammersdorf

Die Gemeinde Schlammersdorf und die Gemeinde Vorbach erweitern in den kommenden Monaten die AWO Kindertagesstätte St. Michael in Schlammersdorf. Gemeinsam mit den Kindern fand dafür ein offiziell Spatenstich vor der Baustelle statt.

Vom Bürgermeister über Vertreter des AWO-Bezirksverbandes bis zu den Architekten waren alle mit dabei und freuen sich auf das neue Projekt. Bezirksvorsitzender Bernhard Feuerecker dankte den Gemeinden für die gute Zusammenarbeit aber auch Leiterin Iwona Brütting und ihrem Team. Sie sind alle während der Bauzeit einer höheren Belastung ausgesetzt und meistern diese hervorragend.

Die Kinder durften sich schon im nächsten Jahr über ein weitläufiges Gebäude in moderner Holzbauweise freuen. Neben dem Turnraum wird es auch Gruppenräume und einen Gemeinschaftsbereiche geben. Der Freistaat Bayern unterstütz den Erweiterungsbau mit einem siebenstelligen Eurobetrag. Die restlichen Kosten teilen sich die Gemeinden Schlammersdorf und Vorbach. Künftig können über 90 Kinder im Kinderhaus St. Michael betreut werden.