Macher mit großem Herz

Als Dank und Anerkennung seines langjährigen Engagements und seines außerordentlichen Einsatzes für den Kreisverband Straubing-Bogen, sowie für soziale Gerechtigkeit und Solidarität in seiner Heimatregion wurde Reinhold Perlak der Ehrenvorsitz verliehen.

Die Laudatio hielt der Vizepräsident des Bayerischen Landtags, Markus Rinderspacher. Weggefährt*innen, politische Repräsentant*innen und Funktionsträger*innen der Arbeiterwohlfahrt feierten den ehemaligen Vorsitzenden bei einem musikalisch umrahmten Festakt. Auch Bernhard Feuerecker überbrachte die besten Wünsche des Bezirksverbands. Perlak, ehemaliger Landtagsabgeordneter und ehemaliger Oberbürgermeister von Straubing, ist seit 44 Jahren Mitglied und war von 2008 bis 2016 an der Spitze des Kreisverbandes – doch er war weit mehr als nur Vorsitzender. Er half der Organisation aus einer finanziellen Misere und machte sie zu dem, was sie heute ist.