„AWO gegen Rassismus – AWO für Vielfalt!“

AWO gegen Rassismus - Das Bild zeigt die Vorstandschaft des AWO Bezirksverbandes Niederbayern/Oberpfalz e.V. mit den Plakaten zur Aktion "AWO gegen Rassismus - AWO für Vielfalt!"

„In der Arbeiterwohlfahrt glauben und arbeiten wir an dem Ziel soziale Inklusion und das bedeutet, dass alle Menschen gleichberechtigt gesellschaftliche Teilhabe erfahren. Deshalb sind unsere Dienste, Einrichtungen und Angebote, egal, ob ehrenamtliche oder hauptamtliche ebenfalls für alle Menschen offen – mit einer Ausnahme: In unseren Reihen dulden wir keine Rassisten. Wer Mitbürger*innen wegen Ihrer ethnischen Herkunft oder religiösen Anschauung herabsetzt, ist bei der AWO nicht willkommen“erklärt der Landesvorsitzende der Arbeiterwohlfahrt in Bayern Thomas Beyer anlässlich des Internationalen Tags gegen Rassismus am 21. März.

Dem ist nichts hinzuzufügen und so beteiligte sich die gesamte Vorstandschaft des AWO Bezirksverbandes Niederbayern/Oberpfalz e.V. auch in diesem Jahr an den Aktionen rund um den Internationalen Tag gegen Rassismus am 21. März.

Gliederungen und Einrichtungen der AWO waren aufgerufen, an diesem Tag oder im Rahmen der Internationalen Wochen vom 12. – 25. März 2018 mit kreativen Aktionen ein Zeichen gegen Rassismus zusetzen und sich zu beteiligen.