Rundreise durch die Oberpfalz

Bezirksbereisung der Oberpfalz - Das Bild zeigt die stellvertretenden Bezirksvorsitzenden mit der Leitung der AWO Kinderkrippe in Sulzbach-Rosenberg

Am 26.02.2018 machten die stellvertr. Vorsitzenden des AWO Bezirksverbandes Niederbayern/Oberpfalz e.V. eine Bereisung der Oberpfalz. Ziel war es mit den Einrichtungsleitungen und den Mitarbeitern der verschiedenen Einrichtungen vor Ort Gespräche zu führen und Informationen über die jeweilige Einrichtung zu sammeln.

Nach dem Start an der Bezirksgeschäftsstelle in Regensburg ging es nach Burglengenfeld, wo der AWO Kindergarten und die AWO Wohnanlage besucht wurden. Weiter ging es zum Kindergarten in Teublitz, bei dem die Reisenden sich auch eine so genannte "Container-Lösung" ansehen konnten. Nächste Ziel war die Kinderkrippe in Sulzbach-Rosenberg bevor es zum Mittagessen weiter nach Weiden in das Seniorenheim Franz Zebisch ging. Den Abschluss bildete die Führung durch das AWO Seniorenheim Windischeschenbach.

Die Vorsitzenden waren sich einig, dass die Gespräche vor Ort unersätzlich sind. Nur so können auf kurzem Wege etwaige Probleme erkannt und gelöst werden. Großes Lob sprachen die Vorsitzenden allen Mitarbeitern der AWO aus.