Frühjahrssammlung der Arbeiterwohlfahrt findet vom 08. bis 14. April statt

Plakat Frühjahrssammlung 2019

„100 Jahre Hilfe, die ankommt“: Erlös aus AWO-Frühjahrssammlung ist für Bedürftige bestimmt.

„So sehr sich die Welt auch in vielerlei Hinsicht verändert, so gibt es doch nach wie vor zu viele Menschen, die materielle Not leiden müssen. Diese, wenn eingetreten, zu lindern, oder im Vorfeld zu verhindern, das ist die Aufgabe der AWO “, sagt der Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt in Bayern Thomas Beyer. Das Motto der diesjährigen Frühjahrssammlung, die vom 8. bis 14. April 2019 stattfinden wird, lautet „100 Jahre Hilfe, die ankommt“.

Seit der Gründung vor einem Jahrhundert durch Marie Juchacz gestaltet die AWO Angebote und bietet Dienste an, mit denen Menschen in schwierigen Lebenslagen unterstützt werden. Zu diesen Personengruppen gehören Kinder und ihre Familien. Beyer: „Über 250.000 Kinder und Jugendliche in Bayern sind von Armut bedroht.“ Zahlen wie diese sind in dem Leporello aufgeführt, den die ehrenamtlichen Sammler*innen verteilen werden, wenn sie im Rahmen der Frühjahrsammlung die Bürger*innen um Spenden für arme Menschen bitten werden.

Link zum Leporello: awo-bayern.de/fileadmin/awo-extern/leporello_fruehjahrssammlung_2019.pdf