Fortbildungsprogramm

Pädagogisches Fortbildungsprogramm - Man sieht ein aufgeschlagenes Buch

Ein Leitsatz der Arbeiterwohlfahrt lautet:

Wir unterstützen Menschen, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten und fördern alternative Lebenskonzepte.

Dazu braucht es ein solides Fundament, das den alltäglichen Strudeln standhält und auf dem Stein für Stein aufgebaut werden kann.

Bildung baut Brücken zu Gebieten, die unerreichbar erschienen: für jeden Menschen und für jedes Alter.

Wir wollen Ihnen Anregungen geben zum Schaffen positiver Lernerfahrungen für alle und sehen uns dabei als Partner für lebenslanges Lernen in Ihrem Haus des Lernens, wo jeder zur Weiterentwicklung in der Gemeinschaft beiträgt.

Hier finden Sie unsere aktuellen Veranstaltungen. Für weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen klicken Sie auf die jeweilige Überschrift.

Haben Sie keine Scheu davor, sich anzumelden – jeder weiß, dass sich in der derzeitigen Pandemie-Lage tagtäglich neue Herausforderungen ergeben und vieles ungewiss ist. Falls also Ihre Teilnahme kurzfristig doch nicht möglich sein sollte, sprechen Sie uns bitte an – gemeinsam finden wir sicher eine Lösung, die für alle zufriedenstellend ist.
Abstands- und Hygieneregeln werden bei unseren Veranstaltungen selbstverständlich eingehalten.
Tipp: Fort- und Weiterbildungen können bei der Steuererklärung unkompliziert geltend gemacht werden.

Basiswissen

Selbstfürsorge