Angebote

Angebotskategorie - Auf dem Bild sieht man verschiedene Angebote der Arbeiterwohlfahrt

Welche Arten von Dienstleistungen bieten wir an? Warum und wie machen wir das? Alle Infos zu den Angebotskategorien finden Sie hier.

Wir bieten Angebote für Kinder und Jugendliche, Menschen mit Behinderung, Seniorinnen und Senioren sowie Unterstützung in Bildung und Beruf.

Die professionellen Angebote der AWO reichen somit von Kinderkrippe, Kindergarten, Betreuung an Schulen und Erwachsenenbildung bis zu ambulanter und stationärer Pflege.

Die Mitglieder und Mitarbeiter der Arbeiterwohlfahrt setzten sich täglich aktiv für mehr soziale Gerechtigkeit und Solidarität vor Ort ein. Unsere Ziele verfolgen wir mit ehrenamtlichen Engagement und professionellen Dienstleistungen. So bieten wir Menschen ein Betreuungsangebot, das ihrer jeweiligen Lebenssituation angepasst ist. Zur Erreichung unserer Ziele sind hohe Standards wichtig und notwendig:

Wir gewährleisten hohe fachliche Kompetenz durch engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren fachliche Fortbildung.

Wir bieten eine professionelle Unterstützung und Begleitung bei der Bewältigung persönlicher Schwierigkeiten, die sich an der Lebenssituation der Menschen orientiert, die unsere Angebote wahrnehmen, und sie aktiv mit einbezieht.

Wir engagieren uns für mehr Lebensfreude und Lebensqualität in allen Lebenslagen und fördern das vielseitige Eigenpotential der Menschen, die mit uns im Kontakt stehen.

Wir lassen die Professionalität unserer Angebote in Ihrem Interesse ständig intern und extern überprüfen. Das garantiert Verlässlichkeit, Kompetenz und aktuelle fachliche Standards